Seiten

Freitag, 21. Februar 2014

Pimp my Puppenhaus

Hallöchen Ihr Lieben,

heute möchte ich Euch mal ein Weihnachtsgeschenk für unsere Tochter zeigen.

Sie sollte ein Puppenhaus bekommen, eigentlich selbst gebaut. Aber aus Zeitnot wurde es dann doch "nur" ein gekauftes. So sah das gute Stück aus:


Oder eher gesagt, hätte es ausgesehen. Aber so ein nackiges Teil wollten wir ihr dann natürlich doch nicht schenken. Mit der tatkräftigen Nähunterstützung meiner Mutter (danke nochmal an dieser Stelle) wurde dann das daraus:


Von außen habe ich nur Tapete dran geklebt, was meiner Meinung nach schon viel verändert hat. Aber nun zum Inneren. Unten links ist eine kleine Küche in sattem grün ;-)



Ein echter Laminatboden durfte da natürlich nicht fehlen. Das hier fehlende Geschirr gab es in einem extra Päckchen und fehlt deshalb hier... Bei Gelegenheit werde ich meiner Tochter noch eine Spüle und Herdplatten aus Fimo machen.

Unten rechts ist dann das Wohnzimmer - sogar mit Fotos an der Wand. Zum Einem ein Bilder der dort eingezogenen Puppenfamilie und dann noch ein Foto der Puppenmutter (unkenntlich).



Die kleine Kissen, die Tischdecke und die Gardinen habe ich meiner Mutter zu verdanken!


Im Wohnzimmer ist außerdem noch eine kleine Sitzgruppe:


Weil die Ecke sehr dunkel ist, habe ich noch ein Teelicht "gepimpt" mit Glitzersteinchen. War natürlich fast das Tollste daran. ;-)

In der oberen Etage links ist mein ganzer Stolz - das Badezimmer. Das habe ich mit Mosaik-Steinchen gefliest - auch als Dekoelemente an den Wänden:


Auch hier werde ich mit Fimo noch "ausbessern".

Und zum Schluss gibt es oben rechts noch das Schlafzimmer. In der dazugehörigen Grundausstattung gibt es für die Eltern ein (!) Bett - warum auch immer... Zum Glück hat mir ein befreundeter Tischler noch ein weiteres Bett gebaut (danke auch dafür).




Die Bettwäsche und alle Gardinen hat meine Mutter netterweise genäht. Den Teppich habe ich gehäkelt (wow, ich kann es noch).

Die Wände sind teilweise noch sehr "nackig", werden aber bestimmt nach und nach noch bestückt. Die ein oder andere Fimo-Leckerei ist zwischenzeitlich schon in die Puppenküche gewandert und 1 oder 2 Topfpflanzen werden nach Fertigstellung garantiert auch noch ihren Weg ins Häusle finden.

Aber so bin ich sehr zufrieden damit und auch wirklich stolz.

Zum Geburtstag im Sommer ist noch ein Seitenanbau geplant für das Kinderzimmer. Die Einrichtung dafür gab es nämlich auch schon vom Weihnachtsmann und die armen Eltern haben momentan 3 Kinder in ihrem Schlafzimmer untergebracht - eindeutig zu eng!!! :-)

Liebe Grüße,

Maike

1 Kommentar:

  1. Ein Bett - wow, wie großzügig :-D

    Toll dekoriert, dein Puppenhaus! Das Badezimmer ist wirklich besonders schick geworden... du hast wohl eine Karriere als Fliesenleger verpasst *lach* ;-D

    Sarah

    AntwortenLöschen