Seiten

Dienstag, 9. April 2013

Blümchen

Huhu,

seht mal, was ich gerade ausprobiert habe:


Diese Organzablumen gefallen mir richtig gut und sind unter aller Garantie nicht die letzten gewesen, die ich gebastelt habe!

Gute Nacht,

Maike

Kommentare:

  1. Die sehen klasse aus, hast du die aus ganz normalem Band gemacht? Gibts dazu eine Anleitung?

    LG
    Michaela

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Michaela,

    das ist ganz leicht:

    Du schneidest 5 gleichgroße Stoffkreise aus (ich habe dafür Organza genommen). Die faltet man zu einem Halbkreis, fädelt durch die offene Seite mit der Nadel einen Heftstich und fädelt die 4 anderen Kreise auf den selben Faden auf. Anschließend wird der Faden zusammengezogen und fest verknotet. Nur noch ein Steinchen drauf und fertig ist die Blume.

    Ich hoffe, man konnte es einigermaßen verstehen. Mit Bildern ist es leichter zu erklären ;-)

    LG, Maike

    AntwortenLöschen