Seiten

Sonntag, 23. Januar 2011

Dieses Jahr mache ich...

Huhu Ihr Lieben, endlich hat es mich wieder: das Bastelfieber!!! ;-)

Bei mir ist es aber auch jedes Jahr dasselbe. Über die Feiertage bastel ich aus Zeitgründen nicht und danach habe ich keine Ideen und ein lang anhaltendes Basteltief. Aber jetzt konnte ich es stoppen. Auf der Suche nach Ideen war ich auf vielen Blogs und hab bei Michaela (mgoll88) eine tolle Liste gefunden. 101 Dinge in 1001 Tagen erfüllt man (sich) da und für jede erledigte Sache wandert 1 Euro in die Spardose. Weil diese Idee bei mir nicht realisierbar ist (ich kenne mich...), habe ich sie für mich so umgewandelt. Ich habe mir 25 Sachen ausgesucht, die ich bis zum Jahresende erledigen möchte und spare ebenfalls 1 Euro für jeden erledigten Punkt. Und hier kommt nun meine Liste:

  1. Spardose für meine "Werke" basteln
  2. Geburtstagskuchenbausatz 
  3. Adventskalender Maxim
  4. Adventskalender Fenja
  5. Fadengrafik-Corsage
  6. Verpackung für MM-Gutschein werkeln
  7. Ordner für Sketche anlegen
  8. Bastelzimmer ausmisten
  9. Geschenksäckchen basteln
  10. Schultüten-Karte
  11. Bagtopper - mal was einfaches und schnelles
  12. Digi-Stamps (je nachdem, ob es der Drucker mitmacht)
  13. Verpackung für Konzertkarten werkeln
  14. 15 Weihnachtskarten werkeln
  15. Geschenkebonbon
  16. Hintergrundpapier selber machen
  17. Snowglobe-Card
  18. Taufdeko basteln
  19. Wichtelei für Kinder-Nikolaus-Wichteln
  20. Notizzettel-Box
  21. Wanduhr pimpen
  22. Verpackung für Mario Barth-Karten werkeln
  23. Schneeflockenkarte
  24. Gutschein für Fußballspiel basteln
  25. 15 Minuten Weihnachten aus der Tüte
Es sind viele einfache bzw. schnelle Bastelarbeiten dabei, aber für mich reicht das erstmal. Gerade mit meinen beiden Kindern ist es nicht immer so leicht, sich Zeit zum Basteln zu nehmen.Ich denke, ich habe eine gute Mischung gefunden und hoffe, alles in diesem Jahr erledigen zu können. Denn gerade im Sommer kann es gut sein, dass ich wieder 1,2 Monate gar nicht bastel.
Und eins kann ich verraten: die FG-Corsage ist schon in Arbeit...

LG, Maike

Kommentare:

  1. Freut mich, dass ich dir die Anregung zu deiner Liste geben konnte und wünsche dir viel Spaß mit der Umsetzung =)

    LG
    Michaela

    AntwortenLöschen
  2. diese Liste habe ich vor langer Zeit auch mal beim Bloghüpfen entdeckt und hatte auch erst vor, sie für mich zu erstellen... aber dann eben wegen dem gleichen Grund wie du wieder verworfen: das schaff ich im Leben nicht *gg allein schon über diese lange Dauer... aber auf die Idee, sie für mich abzuwandeln bin ich natürlich nicht gekommen :-D Toll! Bin gespannt, wie das bei dir weitergeht ;-)

    AntwortenLöschen